Bozen und Gardasee Vicenza und Venedig Prosciutto und Cappuccino Startseite, Innsbruck
Eis

Das erste Speiseeis wurde schon vor langer Zeit im alten China hergestellt. Dort wurde dem Kaiser geschabtes Wassereis mit sirupartigen Säften vermischt serviert. Die römischen Kaiser ließen sich durch Läufer Eis von Gletschern nach Rom bringen und genossen diese Köstlichkeit an heißen Tagen. Erst durch Marco Polo wurden Rezepte für Milchspeiseeis verbreitet die bis heute kaum verändert wurden.

Tipps
Sorten

Vanille, Schokolade und Erdbeere sind sehr beliebte Eissorten. Stracciatella besteht aus Vanilleeis dem flüssige Schokolade während der Herstellung zugegeben wird. Diese Milchspeiseeissorten findet man nicht nur in Italien sondern auch in anderen Ländern. Sorbet und andere Wassereinsorten sind eher in den südlichen Ländern verbreitet.

 
 
 
Impressum | Kontakt