Bozen und Gardasee Vicenza und Venedig Prosciutto und Cappuccino Startseite, Innsbruck
Pasta

Seit dem 2. Jahrhundert nach Christi wird die Nudel im Chinesischen Raum hergestellt und gegessen. Dort waren die Nudeln allerdings Teigtaschen bzw. Klösse. In Griechenland kannte man zu der Zeit auch Nudeln, dort allerdings als flüssige Nudelsuppe. Erst die Araber machen die Nudel zu dem was sie heute ist. Zum Haltbar machen wurden die Nudelteige gezogen und in der Sonne getrocknet. Damit war dem Schimmel ein Riegel vorgeschoben. Seit dem 12. Jahrhundert ist die Nudel auch in Italien verbreitet. Die Küstenregion vor Neapel ist besonders geeignet für die Pastaproduktion, da dort ein gutes Klima zur Trocknung der Teigwaren besteht.

Tipps
Mallorca Apartments

Suncamp holidays Campings Italien

Spaghetti

Aus dem lateinischen Wort „spacus“ - Bindfaden wurde im italienischen das Wort „spago“ 'Schnur'. Ca. 2mm dick und 30cm lang wurden die Spaghetti in Italien erfunden. Sie bestehen im Original nur aus Wasser, Öl und Hartweizengriess. Diese werden gekocht und landestypisch direkt mit der Sauce vermischt serviert. Dazu reicht mal frischen Parmesan. Guten Appetit. mehr ...

 
 
 
Datenschutz | Impressum | Kontakt